Firmengeschichte

Ihr kompetenter Partner seid über 40 Jahren!

Firmengeschichte - Zabel GmbH aus Herzebrock-Clarholz

1978

Die Firma Zabel wird vom Handwerksmeister Bernhard Zabel, als Händler von Fenstern, Haustüren und Rollladen, gegründet.

1982

Die Nachfrage nach besseren, individuelleren Produkten steigt. Deshalb beginnt Zabel, eine eigene Fertigung für maßgefertigte Produkte aufzubauen. Der Wunsch, hochqualitative, individuelle Anfertigungen zu liefern wird die Grundlage der Zabel Philosophie bis heute.

Der Grundstein für die neuen Produktionshallen mit ca. 600 m² werden in der Dieselstraße 119 gelegt. Neue Mitarbeiter vergrößern das wachsende Team.

1984

Wegen der hohen Nachfrage erweitert Zabel die eigene Produktion auf Wintergärten und Terrassendächer und ist somit die erste Firma in der Region, die diese selbst nach individuellen Wünschen herstellt.

1994

Eine weitere Halle wird zur Erweiterung der Produktion gebaut, die nun ca. 1200 m² beträgt, und weitere Mitarbeiter werden für die erhöte Produktionsmenge eingestellt.

2000

Der letzte Bauabschnitt der Hallen ist beendet. Das Gelände besitzt nun etwa 3000 m² in Form von Hallen für Fertigung und Büros, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Das Zabel Team umfasst mittlerweile ca. 20 Mitarbeiter.

2007

Frank Zabel, der Sohn des Gründers, erlangt während seiner Ausbildung die Zertifizierung zum Befestigungstechniker.

2008

Die Zabel Ausstellung wird durch einen neuen Wintergarten in der vorderen Halle ergänzt. Hier erleben die Kunden auch die 3D-Visualisierung Ihres neuen Wintergartens.

2009

Frank Zabel schließt seine Ausbildung erfolgreich als Kammersieger und Landessieger ab. Zusätzlich schließt er eine Fortbildung zum zertifizierten Schweißfachmann ab und beginnt im Anschluss seine Vollzeit-Meisterausbildung.

2011

Frank Zabel schließt die Meisterausbildung ab.

2012

Bernhard Zabel zieht sich langsam aus dem aktiven Geschäft zurück und Frank Zabel übernimmt die Geschäftsführung der Zabel GmbH.

2013

Zur Erweiterung des kaufmännischen Wissens absolviert Frank Zabel noch die Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks.

2014 - 2018

Die komplette Produktion der Zabel GmbH wird überarbeitet und optimiert, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen. Es werden neue Krananlagen, Hilfsmittel und Vorrichtungen installiert, die im Arbeitsalltag Entlastung schaffen. Außerdem wird ein neues System zur Qualitätssicherung eingeführt, um den Anspruch an hohe und individuelle Qualitätsprodukte zu garantieren.

2018

Die Zabel GmbH feiert 40-jähriges Firmenjubiläum!



Wir danken unseren Mitarbeitern und Kunden für das langjährige Vertrauen. Bis heute haben wir unsere Firmenphilosophie beibehalten und legen Wert darauf, uns als Unternehmen gemeinsam und stetig weiterzuentwickeln.

Mehr Über Uns
Unsere Produkte